top of page
  • AutorenbildProtsec Consult

Veranstaltung am Kölner Heumarkt: Deutscher Gewerkschaftsbund unter sicherer Aufsicht

Aktualisiert: 30. Mai 2023

Bei der Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) hatten wir das Privileg, die Verantwortung für den Auf- und Abbau der Bühne sowie die Bewachung des hochwertigen Technik-Equipments im Wert von Millionen Euro rund um die Uhr zu bewachen. Wir haben ebenso dafür gesorgt, dass Politiker wie Karl Lauterbach und Yasmin Fahimi sowie Musiker wie Brings und Culcha Candela ihre Auftritte ohne Unterbrechung durchführen konnten.



Die Bedeutung der Sicherheit bei Veranstaltungen:

Bei großen Veranstaltungen spielen Sicherheitsaspekte eine entscheidende Rolle. Nicht nur der Schutz des Equipments, sondern auch die Sicherheit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie der reibungslose Ablauf der Veranstaltung sind von höchster Priorität. Als verantwortungsbewusstes Sicherheitsteam waren wir uns dieser Bedeutung bewusst und haben unser Bestes gegeben, um alle Aspekte abzudecken.



24-Stunden-Bewachung des Equipments:

Das Technik-Equipment einer Veranstaltung ist oft von unschätzbarem Wert und sollte daher zu jeder Zeit gut bewacht werden. Unsere erfahrenen Sicherheitskräfte waren rund um die Uhr vor Ort, um sicherzustellen, dass nichts abhandenkommt. Durch unsere strenge Kontrolle und Überwachung konnten wir potenzielle Sicherheitsrisiken minimieren und somit den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung gewährleisten.




Ein erfolgreicher 1. Mai mit einer Kundgebung:

Der 1. Mai ist ein bedeutender Tag für Gewerkschaften weltweit, und auch der DGB organisiert jährlich Veranstaltungen, um die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu vertreten. Bei der diesjährigen Veranstaltung hatten wir die Ehre, die Sicherheitsmaßnahmen zu übernehmen und somit einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Politiker wie Karl Lauterbach und Yasmin Fahimi nutzten die Bühne, um ihre Botschaften zu verbreiten und die Anliegen der Arbeiterinnen und Arbeiter zu unterstützen. Durch unsere professionelle Betreuung konnten sie ihre Reden ohne Unterbrechung halten und so die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf sich ziehen.




Musikalische Highlights ohne Störungen:

Neben den politischen Reden sorgten auch Musiker für die richtige Stimmung bei der Veranstaltung. Die renommierten Bands Brings und Culcha Candela begeisterten das Publikum mit ihren energiegeladenen Auftritten. Dank unserer präzisen Planung und der effektiven Sicherheitsmaßnahmen kam es zu keinerlei Unterbrechungen während der musikalischen Darbietungen. Die Künstler konnten ihre Performances vollständig entfalten und das Publikum mit ihrer Musik mitreißen.


Fazit: Die erfolgreiche Betreuung der Veranstaltung




125 Ansichten0 Kommentare
bottom of page